Navigation und Service von PLANET IC

Springe direkt zu:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.


27.03.2018

Durch AdWords neue Urlaubsgäste erreichen

 

 

Ostern ist die Zeit des Suchens – nicht nur im grünen Gras. Zum Saisonstart im Tourismus suchen viele nach schönen Reisezielen. Damit die Kurverwaltung Boltenhagen in der Google-Suche mit ihren besonderen Angeboten und Veranstaltungen überregional gut gefunden wird, haben wir für unseren Kunden in diesem Jahr wieder eine AdWords-Kampagne mit passender Landing-Page konzipiert.

Landingpage (Ausschnitt) der Osterkampagne für die Kurverwaltung Boltenhagen
Landingpage (Ausschnitt) der Osterkampagne für die Kurverwaltung Boltenhagen, Screenshot: PLANET IC
Auf spezifische Zielgruppen und saisonale Inhalte ausgerichtet

Individuell abgestimmt auf saisonale Inhalte und zugeschnitten auf ausgewählte Zielgruppen haben wir die AdWords-Anzeigen in verschiedenen Bundesländern geschaltet. Ausgespielt wurden sie nach der Eingabe der passenden Suchbegriffe über 28.000 Mal. Durch die genaue Ausrichtung auf potentielle Gäste konnten wir eine Klickrate von insgesamt über 11 % erreichen. Gezahlt werden muss nur, wenn die Anzeigen tatsächlich geklickt werden. Durch den Einsatz eines Werbezeitplaners und Gebotsoptimierungen gelang es den Klickpreis auf durchschnittlich 10 Cent zu senken und so eine enorme Reichweite mit relativ geringen Kosten aufzubauen.

Performanceanalyse und flexible Steuerung

Überwacht haben wir die Performance der Kampagne mit Google Analytics. Dadurch konnten wir die Schaltung der Anzeigen flexibel und passgenau auf die Zielgruppe abstimmen. Unser Kunde erhielt durch die gesammelten Daten wertvolle Einsichten darüber, welche seiner Angebote in den einzelnen Regionen am besten ankamen.

Gutschein für Neukunden

Wenn auch Sie für Ihre Angebote online mehr Sichtbarkeit erreichen möchten, nutzen Sie gezielt die internationale Reichweite der Google-Suche oder des Displaynetzwerkes mit über 2 Millionen Webseiten, Apps und YouTube. Für Neukunden gibt es in diesem Jahr von Google bis zu 100 Euro Klickbudget für eine AdWords-Kampagne geschenkt.

Ihr Ansprechpartner

Tim Kummerow

Tim Kummerow

Tourismus-Experte & Projektleiter

Telefon 0385 30 200 106
eMail kummerow@planet-ic.de


PLANET IC ist ein Unternehmen für digitale Kommunikation – mit 50 Mitarbeitern, seit 1992.

PLANET IC GmbH
Mettenheimer Straße 9–15
19061 Schwerin

Telefon 0385 30 200 0
Telefon Technik-Support 0385 30 200 200
Telefon Digitalagentur-Service 0385 30 200 300

Telefax 0385 30 200 190

info@planet-ic.de