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15.12.2023
Reputationsmanagement für Contipark
Bewertungsmoderation für den guten Ruf
In einer zunehmend digitalisierten Welt ist der Ruf eines Unternehmens von großer Bedeutung und ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Um negativen Meinungen entgegenzuwirken, wird das sogenannte Reputationsmanagement eingesetzt, das sowohl Online- als auch Offline-Maßnahmen steuert, die die Reputation des Unternehmens verbessern sollen. Bei einem Teil dieser wichtigen Arbeit unterstützen wir die Contipark-Unternehmensgruppe, Deutschlands größten Parkhausbetreiber, seit einigen Monaten.
Tagtäglich moderieren wir Nutzerbeiträge in Social Media wie Facebook und Instagram sowie Rezensionen, die bei Google Maps veröffentlicht werden, insgesamt bis zu 900 Beiträge im Monat. Wir interagieren mit der Community und den Endkunden, beantworten Fragen und leiten Feedback an Contipark weiter, immer mit dem Ziel, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und die Online-Reputation unseres Kunden zu stärken.
Gut für Suchmaschinenoptimierung
Vor allem auf negative Kommentare gilt es zeitnah zu reagieren, denn diese können schnell zu einem ungewollten Imagewandel beitragen. Dabei ist es wichtig, sich professionell und angemessen zu verhalten, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Auch das Löschen inadäquater Beiträge bzw. das Melden von Rezensionen, die gegen die Google-Richtlinien verstoßen, gehört zu unseren Aufgaben.
Auf diese Weise tragen wir dazu bei, dass die Online-Reputation von Contipark geschützt sowie das Vertrauen der Kunden gewahrt und eine positive digitale Präsenz gewährleistet wird. Dies wirkt sich außerdem positiv auf den Bereich SEO aus: Eine positive Wahrnehmung durch Kunden ist eng mit einer guten Platzierung in den Suchergebnissen verknüpft. Unsere Arbeit im Reputationsmanagement hilft somit, die Sichtbarkeit von Contipark in den Suchmaschinen zu optimieren.
Analysen und Verbesserungsvorschläge
In unserer täglichen Arbeit verfolgen wir aufmerksam die Entwicklung des Nutzerfeedbacks und analysieren es, um ein umfassendes Verständnis für die Meinungen der Zielgruppe zu gewinnen. Daraus leiten wir u.a. Maßnahmen und Verbesserungsvorschläge ab, die wir in regelmäßigem Austausch mit Contipark diskutieren und anpassen. Die Statistiken zur Moderationstätigkeit bereiten wir tabellarisch und visuell auf und können dem Kunden so die aus unserer Arbeit resultierenden Entwicklungen aufzeigen.
Ihre Ansprechpartnerin
Aileen Kuhnert
Projektleiterin & Spezialistin für Konzept und Design
Telefon 0385 30 200 301
eMail kuhnert@planet-ic.de
PLANET IC ist ein Unternehmen für digitale Kommunikation – mit 50 Mitarbeitern, seit 1992.
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