Navigation und Service von PLANET IC

Springe direkt zu:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.


09.05.2017

Zum Training bei Google

Neuerungen im Displaynetzwerk und Remarketing

 

Best practices für die 2016 eingeführten responsiven Displayanzeigen, die Ende April 2017 ausgerollten Smart-Display-Kampagnen und dynamisches Remarketing – Die Möglichkeiten mit Google effektives Online-Marketing zu betreiben, entwickeln sich ständig weiter. Um sich darüber zu informieren, hat unsere SEA-Mitarbeiterin Nicole Müller an einer Produktschulung bei Google in Hamburg teilgenommen. Rund 20 Agentur- und Unternehmensvertreter sprachen dort über ihre Erfahrungen in der Praxis und lauschten den Tipps von Trainer Michel Ramanarivo.

Mit der Weiterentwicklung der Anzeigenformen hat sich auch die Reichweite des Displaynetzwerks vergrößert. Laut den aktuellen Zahlen von 2017 umfasse das Google-Displaynetzwerk (GDN) inzwischen nicht mehr 2 Mio. sondern schon 3 Mio. Placements und erreiche so rund 90 % der Internetnutzer, berichtete der Referent. Ramanarivo gab neben seinen Erfahrungen mit internationalen Kampagnen, insbesondere Tricks für die Optimierung von lokalen Kampagnen weiter.

Die Neuerungen machen das Displaynetzwerk effektiver nutzbar. Daher setzt PLANET IC seit diesem Jahr auch wieder intensiver auf Displaywerbung - neben der Werbung im Suchnetzwerk von Google. Um für einen Kunden Investoren in der Schweiz zu finden, haben wir vor kurzem eine mehrsprachige Kampagne mit responsiven Displayanzeigen im GDN gestartet. Sie macht die Schweizer Unternehmer auf ausgewählten Webseiten und in Apps auf MV als Standort aufmerksam. Für einen Tourismus-Verband bewerben wir über responsive Displayanzeigen Mecklenburg-Vorpommern als Urlaubsland. Gerade bei touristischen Angeboten lässt sich Aussagekraft von Bildern sehr gut nutzen.

 

Die Vorteile von Kampagnen mit responsiven Displayanzeigen sind:
  • sie erreichen über das Zielgruppen- und Interessen-Targeting auch Menschen, die noch nicht nach einem Unternehmen, einem Produkt oder einer Dienstleistung suchen
  • die responsiven Displayanzeigen können auf allen Endgeräten angezeigt werden
  • sie bieten eine flexible, reichweitenstarke Möglichkeit, um Werbebotschaften mit Bilder und Texten zu gestalten

 

So können Sie Ihre Zielgruppe innovativ und effektiv erreichen. Für Neukunden gibt es von Google darüber hinaus in diesem Jahr einen Gutschein von 100 Euro für die erste Kampagne im Such- oder im Displaynetzwerk. Wir beraten Sie gern.

Ihr Ansprechpartner

Tim Kummerow

Tim Kummerow

Tourismus-Experte & Projektleiter

Telefon 0385 30 200 106
eMail kummerow@planet-ic.de


PLANET IC ist ein Unternehmen für digitale Kommunikation – mit 50 Mitarbeitern, seit 1992.

PLANET IC GmbH
Mettenheimer Straße 9–15
19061 Schwerin

Telefon 0385 30 200 0
Telefon Technik-Support 0385 30 200 200
Telefon Digitalagentur-Service 0385 30 200 300

Telefax 0385 30 200 190

info@planet-ic.de