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Kurverwaltung Ostseebad Boltenhagen
Website & digitale Kampagnen
Destination im Internet
Für das Ostseebad Boltenhagen entwickel(te)n wir eine Website und digitale Kampagnen, die viele Urlaubssuchende erreichen. Das zweitälteste Seebad Mecklenburgs begrüßt täglich etwa 2.300 Besucher auf seiner Website.
Die „grüne Perle an der Ostsee“
Boltenhagen zählt zu den wichtigsten Tourismusorten an der Mecklenburgischen Ostseeküste. Immerhin gibt es im Seeheilbad mehr als zehntausend Gästebetten in Ferienwohnungen, Pensionen und Hotels. Dazu Kur- und Therapiezentren sowie Campingangebote.
Gemeinsam mit der Kurverwaltung haben wir das Ziel, Boltenhagen digital erlebbar zu machen und als lohnenswertes Reiseziel für Familien, sportlich Aktive und Kurgäste zu positionieren.
Starkes Zusammenspiel von Inhalt, Design und Navigation
Die zuletzt im Sommer 2023 gerelaunchte OpenCms-Website ist auf die touristischen Zielgruppen ausgerichtet. Das stimmungsvolle Design haben wir mit einem klaren, modularen Site-Aufbau kombiniert, um die Besucher von der schönen, vielfältigen Urlaubswelt zu überzeugen, sie zugleich aber auch strukturiert zu Unterkünften und Buchungen zu führen.
Da die Zielgruppen insbesondere auch mobil nach Informationen suchen, legten wir in der Gestaltung großen Wert auf eine klare Content-Vermittlung auf Smartphones und Tablets. Sämtliche Unterkünfte, Ausflugsziele, Kur- und Wellnessangebote werden auf allen Endgeräten übersichtlich präsentiert. Mittels eines integrierten Buchungssystems, das wir per Schnittstelle eingebunden haben, nehmen Gäste direkt und einfach Online-Buchungen vor.
Technische Basis: OpenCms
Die technische Umsetzung realisierten wir mit dem bewährten Content Management System OpenCms. Das System konzipierten wir so, dass relevante Informationen aus den Datenpools des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern automatisch einfließen. Das heißt: Die Kurverwaltung pflegt Veranstaltungs- oder Points-of-interest-Daten in die Datenbank des Tourismusverbandes ein, diese werden von dort „abgeholt“ und in die Website „verteilt“. Auf diese Weise haben wir die Unterkunftssuche und den Veranstaltungskalender über eine Schnittstelle in den Internetauftritt integriert.
Suchmaschinen-Marketing & Social Media
Mit verschiedenen digitalen Kampagnen sorgen wir seit Jahren dafür, dass die Website eine größere Reichweite erfährt. Dafür sprechen wir die Zielgruppen in definierten Regionen fokussiert an.
Um zum Beispiel die Vorsaison-Angebote bekannter zu machen, konzipierten wir u. a. eine Kurzurlaubs-Kampagne für das Google-Suchnetzwerk, die mit gezieltem geografischen Targeting hervorragende Ergebnisse brachte. Innerhalb eines knappen Monats führten wir 5.000 Besucher auf eine Conversion optimierte Landingpage. Ergänzend sprachen wir spezielle Zielgruppen mit Facebook-Anzeigen an. Enorme Reichweiten erreichten wir auch mit den Google Ads Kampagnen in der Nebensaison.
Außerdem bewarben wir erfolgreich Kurse und Veranstaltungen fürs „Tanzen am Meer“ in ausgewählten Zielregionen. Dafür haben wir neben einer Kampagne mit responsiven Google Display-Ads auch eine YouTube-Kampagne an den Start gebracht.
Unsere Leistungen
- Beratung und Konzeption
- Design (Desktop/responsiv)
- Entwicklung und technische Umsetzung mit OpenCms
- Online-Marketing
- SEO (Suchmaschinenoptimierung)
- SEM (Suchmaschinenmarketing)
- Digitale Kampagnen & Webanalyse
- Webhosting im PLANET IC Rechenzentrum
Ihr Ansprechpartner
PLANET IC ist ein Unternehmen für digitale Kommunikation – mit 50 Mitarbeitern, seit 1992.
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